Regiothek #ehrlichesEssen

#regiovoluzzer
Mit der Regiothek findest du regional erzeugte Lebensmittel aus deiner Umgebung. Die Regiothek entwickelt eine Plattform, auf der kleine Betriebe aus dem Lebensmittelsektor ihre Lieferbeziehungen offenlegen können - unkompliziert, einfach und für alle nachvollziehbar. So entsteht Schritt für Schritt ein umfassendes Informationsnetzwerk für Genießer, Hobbyköche, professionelle Köche, bewusste Konsumenten und all jene, die es noch werden wollen. Kurz gesagt für alle die Wert auf Transparenz, Nachhaltigkeit und vor allem Regionalität legen.
#durchschaubar
Die Betriebe, die du auf den Seiten der Regiothek findest, haben nichts zu verstecken. Mit der Regiothek wird ihnen die Möglichkeit gegeben, die Herkunft ihrer Zutaten und Produkte offenzulegen - um für Transparenz und Ehrlichkeit einzustehen. So findest du handwerklich hergestellte Produkte aus regionalen Zutaten. Direkt nahbar und ohne viel Schnickschnack, damit jede*r weiß, was drinsteckt!
 
Du kennst einen tollen Betrieb, der noch nicht bei der Regiothek verzeichnet ist?
 
#Region erkunden
 
Hier kannst du regionale Lebensmittel in deiner Region entdecken. Der Start der Regiovolution ist in Ostbayern, weshalb andere Regionen womöglich noch sehr „leer“ wirken. Wir freuen uns aber über jeden Geheimtipp aus deiner Region, damit wir möglichst schnell auch dort hochwertige, regionale Lebensmittel abbilden können.
 
--> Hier gehts zum Erkunden zur Regiothek

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen